8. Internationaler Kreativ Wettbewerb 2016

B) Werbung/PR Allgemein (Konzeption, Strategie, Online, Offline, Print)

1. Kategorie

  • Amateure (Jugendliche, Erwachsene),
  • „Profis in Ausbildung“, z.B. Studierende, AZUBIs o.ä.,
  • Profi-Werbefachleute aus allen Bereichen (aus Agenturen, Selbständige, Freelancer etc.),

2. Disziplin

  • Werbekonzeption und Strategie,
  • Online und/oder Offline,
  • vollständig konzipierte Werbekampagne
  • (z.B. eine Aktion für eine gemeinnützige Organisation oder für einen Wettbewerb zum Thema GewaltPrävention)

3. Art, Format

  • Print (Flyer, Plakat, Broschüre – als Vorlage für den Druck),  Format jpg,
  • virale Aktion im Internet (als dokumentierte Aktion oder Konzeptpapier),
  • Kombinationskampagne in on- und off-line Medien,
  • Internet-Aktion über soziale Medien,
  • Information über Aktion, z.B. mit Code an öffentlichen Plätzen,
  • Plakative Darstellung im Umfeld der Verkehrsmittelwerbung oder Außenwerbung, Format jpg.

4. Themen

4.1. Themenkomplex
Gewalt – Auswirkungen – Lösungen

4.2. Themenkomplex
Der Blick in die Zukunft, in eine Vielfalt  des Lebens voller Lebensfreude, Herzlichkeit, Harmonie, Liebe, Freundschaft, Kinderlachen und mehr
Beispiel:  "Was hat Dich letzte Woche glücklich gemacht?"

5.Voraussetzung

  • Die Arbeiten werden von den Teilnehmern / Teilnehmerinnen in die elektronische Film-Datenbank des Wettbewerbs gestellt,
  • Amateure und "Profis in Ausbildung, AZUBIs u.ä." beschreiben ihre Arbeit thematisch sowie die Intention zum gewählten Thema und dessen Umsetzung,
  • eine der Arbeiten darf eine Größe von 50 MB nicht überschreiten,
  • im Fall einer Preisverleihung/Auszeichnung stellt der Teilnehmer auf Wunsch eine hochauflösende Version per DVD zur Verfügung,
  • Texte und/oder Dialoge  (geschrieben, gesprochen, gesungen oder eingeblendet) zweisprachig DE und EN, eine beider Sprachen als PDF ausreichend,
    (die Übersetzer werden  in eine etwaige Preisverleihung/Auszeichnung integriert),
  • die Teilnehmer/die Teilnehmerinnen (auch stellvertretend für eine Gruppe) mailen ihr ausgefülltes und unterzeichnetes Anmeldeformular per Mail-Anhang an die darauf vermerkte Mail-Andresse,
    ohne diese Anmeldung ist die Teilnahme nicht gültig,
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendeschluss: 31. Juli 2016

Wir empfehlen, die Arbeiten spätestens vier Tage vor Einsendeschluss in die Datenbank zu stellen und das schriftliche Anmeldeformular/PDF rechtzeitig zu mailen.