B) Werbung/PR Allgemein (Konzeption, Strategie, Online, Offline, Print)
1. Kategorie
- Amateure (Jugendliche, Erwachsene),
- „Profis in Ausbildung“, z.B. Studierende, AZUBIs o.ä.,
- Profi-Werbefachleute aus allen Bereichen (aus Agenturen, Selbständige, Freelancer etc.),
2. Disziplin
- Werbekonzeption und Strategie,
- Online und/oder Offline,
- vollständig konzipierte Werbekampagne
- (z.B. eine Aktion für eine gemeinnützige Organisation oder für einen Wettbewerb zum Thema GewaltPrävention)
3. Art, Format
- Print (Flyer, Plakat, Broschüre – als Vorlage für den Druck), Format jpg,
- virale Aktion im Internet (als dokumentierte Aktion oder Konzeptpapier),
- Kombinationskampagne in on- und off-line Medien,
- Internet-Aktion über soziale Medien,
- Information über Aktion, z.B. mit Code an öffentlichen Plätzen,
- Plakative Darstellung im Umfeld der Verkehrsmittelwerbung oder Außenwerbung, Format jpg.
4. Themen
4.1. Themenkomplex
Gewalt – Auswirkungen – Lösungen
4.2. Themenkomplex
Der Blick in die Zukunft, in eine Vielfalt des Lebens voller Lebensfreude, Herzlichkeit, Harmonie, Liebe, Freundschaft, Kinderlachen und mehr
Beispiel: "Was hat Dich letzte Woche glücklich gemacht?"
5.Voraussetzung
- Die Arbeiten werden von den Teilnehmern / Teilnehmerinnen in die elektronische Film-Datenbank des Wettbewerbs gestellt,
- Amateure und "Profis in Ausbildung, AZUBIs u.ä." beschreiben ihre Arbeit thematisch sowie die Intention zum gewählten Thema und dessen Umsetzung,
- eine der Arbeiten darf eine Größe von 50 MB nicht überschreiten,
- im Fall einer Preisverleihung/Auszeichnung stellt der Teilnehmer auf Wunsch eine hochauflösende Version per DVD zur Verfügung,
- Texte und/oder Dialoge (geschrieben, gesprochen, gesungen oder eingeblendet) zweisprachig DE und EN, eine beider Sprachen als PDF ausreichend,
(die Übersetzer werden in eine etwaige Preisverleihung/Auszeichnung integriert), - die Teilnehmer/die Teilnehmerinnen (auch stellvertretend für eine Gruppe) mailen ihr ausgefülltes und unterzeichnetes Anmeldeformular per Mail-Anhang an die darauf vermerkte Mail-Andresse,
ohne diese Anmeldung ist die Teilnahme nicht gültig, - der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss: 31. Juli 2016
Wir empfehlen, die Arbeiten spätestens vier Tage vor Einsendeschluss in die Datenbank zu stellen und das schriftliche Anmeldeformular/PDF rechtzeitig zu mailen.